Search

Die tierärztliche Ausbildung in Ungarn wurde vor 230 Jahren, in 1787 gegründet und hat – besonders im 20. Jahrhundert – viele berühmte Professoren hervorgebracht. Die seit 1989 angebotene deutschsprachige Ausbildung sicherte zahlreichen Studenten die Möglichkeit, ihr Wunschstudium ohne lange Verzögerung oder Wartezeit anzufangen. Die überschaubar kleinen Lerngruppen von max. 15 Studenten ermöglichen ein sehr effektives und angenehmes Studieren. Der englischsprachige Studiengang wird vorwiegend von Studenten aus Irland und Skandinavien besucht, ist aber mit Teilnehmern aus ca. 50 weiteren Ländern sehr international geprägt, wodurch sich hervorragende Vernetzungsmöglichkeiten ergeben. Der in der Stadtmitte gelegene Campus wurde im Jahre 2001 mit einer Großtierklinik am Stadtrand ergänzt. Die neue Kleintierklinik wurde 2006 eröffnet; seit 2016 stehen 3 neu hinzugefügte Hörsäle im Dienste der Lehre.

 

Weiterlesen

 

Veterinärmedizinische Universität Budapest

Wir möchten Sie darauf Aufmerksam machen, dass wir zusammen mit den Mitarbeiter der Semmelweis Universität persönlich an den folgenden Messen teilnehmen werden:
Einstieg Köln: 16-17. Februar 2024 | Einstieg Hamburg: 23-24. Februar 2024  | Best Wien: 7-10. März 2024 | Einstieg Frankfurt: 03-04. Mai 2024